Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

    *** NEUE AUFLAGE ***:

    24.09.2019 13:19 Alter: 52 days
    Kategorie: Vereinsakademie

    OÖ Vereine vor den Vorhang!


    Shaolin Tempel Steyr / Hauptpreis Kat. Jugend- und Nachwuchsarbeit

    Offene Netzwerkstatt Innviertel / Hauptpreis Kat. Nachhaltigkeit und Umwelt

    Jugendzentrum Perg / Hauptpreis Kat. Soziales Engagement

    Landjugend OÖ, Landjugend Diersbach, Landjugend Taufkirchen an der Pram / Hauptpreis Kat. Veranstaltungsideen

    Das Ehrenamt ist ein sehr wichtiger Teil unserer Gesellschaft – deshalb wird die Freiwilligenarbeit von der OÖ Vereinsakademie nicht nur mit Beratung und Weiterbildungsangeboten unterstützt, sondern auch mit dem Vereinspreis belohnt!

    Alle zwei Jahre können Oberösterreichs Vereine ihre Projekte einreichen. 130 tolle Ideen sind heuer eingegangen und haben der Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Hauptaugenmerk bei der Juryarbeit lag neben der Kreativität und Innovation der Projekte auch darin, Vereine vor den Vorhang zu holen, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen“, so Günther Lengauer, Obmann der OÖ Vereinsakademie.

    In vier Kategorien wurden schlussendlich 12 Preisträgervereine gewählt. Insgesamt war der Vereinspreis mit 3.600,- Euro dotiert. Das Preisgeld wurde mit einem Glaspokal und einer Urkunde von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer an die Vereine übergeben. Dieser hob in seiner Rede den besonderen Stellenwert des Ehrenamts hervor und bedankte sich bei den Freiwilligen für die wertvolle Arbeit, die nicht nur „unbezahlt“ sondern auch „unbezahlbar“ sei.

    Alle Fotos von den Preisträgervereinen finden Sie hier>>

     

    Besonderer Dank gilt den Sponsoren des Vereinspreises 2019:

    Raiffeisenlandesbank OÖ AG
    Hypo Oberösterreich
    Energie AG Oberösterreich
    Oberösterreichische Versicherung

    Raml & Partner Steuerberatung GmbH
    Liwest Kabelmedien GmbH

    Life Radio Oberösterreich
    Tips GmbH & Co KG