Veranstaltungen

1 Einträge gefunden

05 Juni 18:00

    *** NEUE AUFLAGE ***:

    27.04.2015 11:44 Alter: 4 yrs
    Kategorie: Vereinsakademie

    Voller Erfolg - mehr als 1000 BesucherInnen auf der 1. OÖ Freiwilligenmesse


    Fotos: (c) Land OÖ

    Am Wochenende vom 25. & 26. April fand die 1. OÖ Freiwilligenmesse statt. 35 gemeinnützige Organisationen nutzten erstmals ihre Chance, neue Freiwillige für ihre Projekte zu gewinnen. Mit vollem Erfolg: mehr als die Hälfte der befragten Besucher sagt: JA, ICH WILL! und engagiert sich in näherer Zukunft freiwillig für ein Projekt ihrer Wahl! Mit dabei waren Aussteller aus den Bereichen Kinder und Jugend, Bildung, Seniorinnen und Senioren, Soziales, Sport, Umwelt und Zivilcourage.

    Mit mehr als 1.000 Besuchern wurden die Erwartungen der Veranstalter voll erfüllt. „Wir freuen uns über das große Publikum und das positive Feedback der Aussteller“ so Michael Walk vom Verein Freiwilligenmessen. Die von der OÖ Vereinsakademie und dem Verein Freiwilligenmessen durchgeführte Besucherbefragung ergab, dass mehr als 50% der Interessierten nicht nur die passende Einrichtung für sich gefunden haben, sondern bereits innerhalb der nächsten 1 bis 3 Monate mit ihrer freiwilligen Tätigkeit beginnen wollen. Dazu Sandra Wolkerstorfer vom OÖ Roten Kreuz: „Wir haben mehr als 50 Personen gefunden, die sich bei uns engagieren wollen. Für uns hat sich die Messe damit voll ausgezahlt.“ Das Ergebnis des Linzer Messeauftakts motiviert die Veranstalter schon jetzt, die Weichen für eine 2. OÖ Freiwilligenmesse im Jahr 2016 zu stellen.

    Für weitere Informationen rund um die Freiwilligenmesse besuchen Sie uns unter www.freiwilligenmesse.at oder www.facebook.at/freiwilligenmessewien